Home  |  Sitemap  |  Contact

Thank you for visiting our homepage!

About 25 years ago PMS pioneered the Ruby Nozzle technology to the paper industry, contributing to an optimization in a small but important section of paper production.

Today we are the market leader and supply our customers worldwide with High Pressure Nozzles, Edge Trimming Nozzles, Trimming Systems and PMS pump systems. Our aim is to meet our customers' requirements at the paper machine, no matter if it is for single nozzles or complete systems.

Our website is supposed to give you a general overview of our products. 



Since early October 2015 PMS belongs to the IBS-PPG group. PMS will maintain its facilities, its crew, its production program and its image without any alteration, but optimized by the future common work under the IBS umbrella. More news will be published shortly!


Consequent – low cost and high performance: The trim nozzle for all cases where a simple pipe with a female 3/8“ thread is fitted, and the nozzle has its own filter element.

Original PMS quality! Single, double or triple jet Ruby Nozzle with flat or bevelled tip. Adjustable for jet alignment.

read more about our "CompacTrim"

"Nozzle cleaning and checking their performance in the mill"

We should like to help our customers checking their existing PMS trim nozzles and HP shower nozzles for good performance, after periodical cleaning.

read more


"Newcomer". S2 is the first high-pressure double jet nozzle invented by PMS. Another milestone in PMS nozzle technology. Easy to use, simple to adjust, it reduces water consumption and enhances performance at the same time. Patented. Curious?

read more about our "Newcomer"

"SuperTrim XS"

Simplified. The new PMS edge trimming system SuperTrim XS. PMS slimline edge trimming system. Robust, safe and easy to use. For all those who do not want to resign PMS quality! Probably the perfect solution especially for you!

read more about "SuperTrim XS"

Downloads  |  Home  |  FAQs  |  Glossar  |  Sitemap  |  Kontakt

Danke für Ihren Besuch unserer Website!

Als Pionier in der Düsentechnik hat PMS vor etwa 25 Jahren die Rubindüse für die Papierindustrie auf den Markt gebracht. Damit haben wir dazu beigetragen, die Papierherstellung in einem kleinen, aber wichtigen Teilbereich des Fertigungsprozesses zu optimieren.

Als Marktführer beliefern wir heute unsere Kunden weltweit mit Hochdruckdüsen, Randspritzdüsen, Randspritzsystemen und PMS-Pumpensystemen. Wir stellen uns mit unseren Produkten, ob einzelne Düsen oder komplette Systeme, individuell auf die Anforderungen an der Papiermaschine unserer Kunden ein.

Die PMS-Website soll Ihnen einen allgemeinen Überblick über unsere Produkte verschaffen.

 

 

Seit Anfang Oktober 2015 gehört PMS zur Unternehmensgruppe IBS-PPG. PMS wird Standort, Mannschaft, Produktionsprogramm und Firmenimage weiter behalten, zusätzlich optimiert durch das zukünftige gemeinsame Arbeiten unter dem IBS-Dach. Nähere Information in Kürze!

"CompacTrim"

Konsequent – die preiswerte und effiziente Randspritzdüse für alle Fälle, wo maschinenseitig ein einfaches Aufnahme-Rohr mit 3/8“ Innengewinde vorhanden ist, und wo gewöhnlich Randspritzdüsen mit angebautem Filterelement verwendet werden.

Originale PMS-Qualität! Rubindüse mit Einzel-, Doppel- oder Dreifachstrahl und radial justierbarer Spitze. Flache oder angeschrägte Spitze.

mehr zu unserem "CompacTrim"

"Düsenreinigung und Überprüfung von Düsen in der Papierfabrik"

Wir möchten unseren Kunden helfen, die vorhandenen PMS-Randspritzdüsen und HD-Düsen nach ihrer periodischen Reinigung auf gute Funktion zu überprüfen.

Dazu liefern wir Ihnen gern eine simple Schlauchgarnitur mit Aufnahmen für die Düsen.

weiterlesen"



"S2"

"Neuling". S2, die erste HD Rubin Doppelstrahldüse von PMS. Ein weiterer Meilenstein der PMS Düsentechnologie. Einfach in der Bedienung, leicht einzustellen, reduziert den Wasserverbrauch bei gleichzeitiger Leistungsverbesserung. Patent erteilt. Neugierig?

mehr zu unserem "Neuling"

"SuperTrim XS"

Vereinfacht - Das neue PMS Randspritzsystem SuperTrim XS. Leichtgewichtiges Randspritzsystem von PMS, robust, sicher und einfach zu bedienen. Für alle, die auf die gewohnte Qualität von PMS nicht verzichten wollen! Wahrscheinlich die richtige Lösung genau für Sie!

mehr zu "SuperTrim XS"